Die Anzeigenanalyse

  

Mit Hilfe eines Datenbogens können Sie Stellenanzeigen zielgerichtet analysieren.

Anschließend können Sie die Ergebnisse der Analyse (gewünschte Qualifikationen, Kenntnisse und Fertigkeiten) mit Ihrem persönlichen Stärkenprofil abgleichen. Dadurch können Sie Ihr Anschreiben speziell auf die ausgeschriebene Stelle abstimmen und nutzenorientiert argumentieren.

Zudem erhalten Sie durch eine intensive Anzeigenanalyse einen guten Überblick über jene Informationen, die das Unternehmen in der Stellenanzeige anführt. So können Sie gut einschätzen, welche Informationen Sie für ein erfolgreiches Bewerbungsanschreiben noch recherchieren müssen.

Ein Formular für die Anzeigenanalyse erhalten Sie hier:  

 

Was wird in der Anzeige von der Bewerberin/dem Bewerber gefordert?

Schul- / Berufsausbildung

 

Fach- / Spezialkenntnisse

 

Berufserfahrung

 

Anforderungen an die Persönlichkeit

 

Lebensalter

 

Mobilität

 

Darstellung der ausgeschriebenen Position?

Aufgabengebiet / Kompetenzen / Verantwortung /
Erforderliches Spezialwissen

 

Einzel- / Teamarbeit

 

Aufstiegsmöglichkeiten

 

Vollzeit / Teilzeit

 

Befristete / Unbefristete Stelle

 

Wie stellt sich das Unternehmen in der Anzeige dar?

Betriebsgröße (Umsatz / Beschäftige)

 

Image

 

Branche

 

Marktanteil

 

Unternehmensphilosophie

 

Was bietet das Unternehmen?

Gezielte Einarbeitung

 

Gehalt

 

Soziale Leistungen

 

Fortbildungsmöglichkeiten / Weiterbildungen

 

Aufstiegschancen

 

Rahmenbedingungen?

Region

 

Terminangaben

 

Schriftliche oder telefonische Kontaktaufnahme

 

Ansprechpartner/in